Arbeitsgemeinschaft Genesungsbegleiter*innen in Arbeit im Gebiet Süd-Ost Oberbayern

Gegründet im November 2019, zuständig für Rosenheim und für den Landkreis wie auch für Oberbayern,

 Kurt Lausch EX-IN Genesungsbegleiter Tagesstätte Rosenheim

 Klaus Köhler EX-IN Genesungsbegleiter Tagesstätte Erding

Seit Januar 2020 ist es möglich in der Tagesstätte „ Aufwind“ in Rosenheim, Gleis1, ein Schnupperpraktikum  zu absolvieren. Hier hat der/die Bewerber/in die Möglichkeit, die Arbeit als Genesungsbegleiter kennenzulernen.

Zuständig ist Herr Kurt Lausch, EX-IN Genesungsbegleiter in der Tagesstätte „Aufwind“ in Rosenheim, die auch die  Räumlichkeiten zur Verfügung stellt.

Ganz neu und aktuell:

Wir sind ab dem November 2020 auch im EXPERTENGREMIUM des Bezirks Oberbayern vertreten und somit auch an wichtigen Entscheidungen für uns EX-IN Genesungsbegleiter beteiligt.

Wir unterstützen alle Genesungsbegleiter in den Einrichtungen in Rosenheim und Umgebung, auch im Bewerbungsverfahren.

Unser Netzwerk steht selbstverständlich allen Genesungsbegleitern zur Verfügung und somit ist gewährleistet, dass alle von den Neuerungen profitieren können und es immer aktuell ist durch die Zusammenarbeit.

Wir helfen bei der Vermittlung von bezahlten Arbeitsverhältnissen in Spdi´s und Tagesstätten in Rosenheim (Stadt und Landkreis) und Oberbayern für zertifizierte Genesungsbegleiter.

Wir stehen in Verbindung mit den Verantwortlichen des Caritasverbandes, die für uns Genesungsbegleiter/innen die Beschäftigungsverträge ausarbeiten.

Wir unterstützen beim Bewerbungsverfahren für die EX IN Kurse und bei den Finanzierungmöglichkeiten.

Wir versuchen die besten Arbeitsbedingungen für alle aktiven Genesungsbegleiter zu erreichen, vorrangig im Lkr. Rosenheim aber auch für alle anderen in Oberbayern.

Wir arbeiten transparent und für alle nachvollziehbar. Freuen uns über Verbesserungsmöglichkeiten und Neues, eure Meinung ist uns wichtig!                                                                                                                                                                                                                                                                    Wir Informieren die Kursteilnehmer des laufenden EX IN Kurses in München über die Neuerungen in unserer AG und es können Fragen gestellt werden die wir dann beantworten.

Wir Herr Klaus Köhler EX IN Trainer in Ausbildung und ich Kurt Lausch EX IN Genesungsbegleiter sind beide Mitglied bei EX IN Deutschland.

Wir freuen uns über neue Mitglieder, denn je mehr wir sind umso mehr Stimmen haben wir, wenn es Wichtiges für Genesungsbegleiter zu entscheiden gibt. 

Arbeitsgemeinschaft Genesungsbegleiter*innen in Arbeit Süd Ost OBB

Gründer: Kurt Lausch EX-IN Genesungsbegleiter Caritas Tagesstätte „Aufwind„ Rosenheim

Mitgründer: Klaus Köhler EX-IN Genesungsbegleiter Caritas Tagesstätte „Prisma Erding, EX IN Trainer in Ausbildung

Festnetz:  08091 – 5540392   / Handy: 0176 – 95594624             Mail:  genesungsbegleiterinarbeitobb@gmail.com