« Alle News

Behindertenbeirat München- Facharbeitskreis Unterstützungsangebote

Am 11.01.2019 hat Eurike Ebert – eine Genesungsbegleiterin in Ausbildung – das Thema Ex-In / Genesungsbegleitung im Facharbeitskreis Unterstützungsangebote des Behindertenbeirats München https://www.behindertenbeirat-muenchen.de/index.php/ambulant vorgestellt. Anwesend waren insgesamt 18 TeilnehmerInnen, überwiegend VertreterInnen von Organisationen / Vereinen zur Unterstützung körperlich bzw. geistig behinderter und autistischer Menschen. Da Frau Ebert das erste Mitglied des Facharbeitskreises mit psychischer Beeinträchtigung ist, war das Thema Ex-In Genesungsbegleitung für die meisten TeilnehmerInnen neu und stieß auf großes Interesse. Gleichzeitig wurde eine gewisse Betroffenheit spürbar, wie viel Pionierarbeit im Bereich der Unterstützung von Menschen mit psychischen Erkrankungen noch zu leisten ist, während Unterstützungsangebote für körperbehinderte Menschen schon deutlich weiter entwickelt sind. Es wurden viele Fragen gestellt und Ideen andiskutiert, wie man das Thema Ex-In seitens des Behindertenbeirats unterstützen könnte.

Weitere News Beiträge

Veranstaltungen