EX-IN Trainer Kurs 2019/2020 – München – Start Dezember 2019

Wir haben uns bemüht  – und es ist uns gelungen – den kommenden EX-IN Trainerkurs 2019/2020 nach Bayern zu holen, um allen hierzulande daran Interessierten  die Teilnahme zu erleichtern.

Auch für Teilnehmer*innen aus Österreich und der Schweiz ist dieser Kurs leichter erreichbar, und ihre Teilnahme mit ihren spezifischen Ansätzen und Erfahrungen wird eine Bereicherung sein.

Starten wird der Kurs am 12. Dezember in München.

Weitere Informationen sind dem separat downloadbaren Flyer zu entnehmen.

Modulinhalte, EX-IN Philosophie, EX-IN Kursmethodik werden erarbeitet, Material und Arbeitshilfen zur Verfügung gestellt.

Da EX-IN Kurse immer von einem Tandem aus Psychiatrie-Erfahrenen und Experten Experten aus fachspezifischer Ausbildung und Beruf  und – wenn möglich – auch Angehörigen geleitet werden, werden Bewerbungen für den Trainerkurs in Tandemkonstellation sehr begrüßt. Die Kursteilnehmer werden zu je 50% EX-INlerInnen und Fachkräfte durch Fachausbildung und Beruf sein.

Die Teilnahme an einem EX-IN Train the Trainer Kurs qualifiziert nicht nur dazu Genesungsbegleiterkurse leiten zu können, er bietet zugleich Rüstzeug für eine fundierte EX-IN Projekt- und Aufbauarbeit sowie für entsprechende Referententätigkeit.

Bewerber*innen und Interessierte können sich melden bei der Geschäftsstelle

EX-IN Deutschland e.V.
26506 Norden
01931/9758428
info@ex-in.de
http://www.ex-in.de

Gerne Weiterverbreitung über Ihre Verteiler und  an Kolleg*innen

Download:Flyer EX-IN Trainerkurs 2019/2020 in München: TT_10 Flyer